Assistenzhunde Deutschland e. V. – Rückblick 2019

Was war los 2019 und dickes DANKE

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Dieses Mal versprechen wir, wird es für unsere Verhältnisse kurz! 🙂

2019 ist prima gestartet, gleich zu Beginn des Jahres gab es ganz, ganz tolle und große Spenden!! Das hat uns enorm gefreut, nur so können wir das tun, was uns am Herzen liegt: Assistenzhunde finanzieren!

Im FEBRUAR war eines unserer Highlights: wir sind mit dieser neuen Webseite gestartet. Das Feedback war durchweg positiv, auch wenn der eine oder andere Leser sagte, dass die Farbe etwas eigenwillig ist. Nun: blau und gelb sind die Farben der Leine und Capes von Assistenzhunden. Graue Mäuse gibt es genug, bei uns ist es bunt, wie unser Leben 🙂

Cayenne und Nicole waren viel unterwegs, die Onlinemädels hatten viel zu tun. Facebook, Instagram und Twitter wurden aktuell gehalten und das wird auch so weitergehen.

Im MAI haben wir bekannt gegeben, dass Cayenne aus gesundheitlichen Gründen zunächst eine Pause einlegt und somit keine Besuche bzw. Vorführungen stattfinden. Das zog sich bis in den Dezember. Keine Sorge, der älteren Dame geht es prima, Infos dazu gibt es im neuen Jahr.

Desweiteren haben wir in der ersten Jahreshälfte und im Verlauf der 2. Hälfte von 2019 so viele Plastikdeckel erhalten, wie niemals zuvor. Wir haben mit EUCH zusammen dieses Jahr beinahe 4 Container Plastikdeckel gesammelt!! Wir sind völlig überrollt worden, mussten mehrfach bitten, Deckel nur nach Vorankündigung zu bringen. DANKE für das Verständnis!

Am 11. JUNI haben wir gesagt, dass die Deckelaktion zum 31.12.2019 beendet wird. Nicht, weil wir so erfolglos sind, ganz im Gegenteil! Wir waren Dank Euch mega erfolgreich!!! Da wir u. a. leider viel zu wenig Helfer hatten, die uns unterstützt haben, die Deckel zu sortieren, mussten wir aufhören. Das ist nur einer der Gründe. Weitere Gründe, hier zusammengefasst.

Am 29. JULI ist unser 1. Charity – Event gestartet und es lief bis zum 04.08.2019. Insgesamt 21 Streamer-/innen verschiedener Bereiche haben sich unter der Flagge Press Any Key 4 charity = PAK4C zusammengetan, um Spenden für uns zu sammeln. Der finale Spendenstand waren wahnsinnige 2.700 Euro!!!! Wir haben mitgefiebert und haben uns mächtig gefreut!

Im SEPTEMBER gab es wieder das Photoshooting für den Assistenzhunde Kalender 2020. Dank Stefan Holzinger von fellnasenshooting.de konnten wir dem Wunsch von Euch in diesem Jahr nachkommen. Es gibt noch welche.

Im OKTOBER hatte unser Bewerber Thomas sein Bewerbungsgespräch. Er hat seinen Golden Retriever Nouba kennengelernt. Ein großer, schöner, 2jähriger Hundejunge. Am gleichen Tag hat er von Handi´Chiens die Zusage erhalten! Daher haben wir ganz schnell einen Übersetzer gesucht und gefunden.

Somit stand fest, dass Thomas im Dezember nach Alencon fahren konnte. In unserem Blog haben wir jeden Tag berichtet, was die Beiden erlebt haben. Wir freuen uns sehr für die Beiden, sie passen toll zusammen und werden sich sehr bereichern. Natürlich halten wir alle Leser im Blog auf dem Laufenden.

Der DEZEMBER war auch in Bezug auf Deckel ein spannender Monat. Nicht nur, dass es der letzte Monat ist, in dem wir sammeln. Wir haben so viele Deckel wie noch nie erhalten. Geschätzt waren es grob 4.000 kg. Alle Sammler und Deckelbringer haben uns überschüttet mit den bunten Dinger, so dass wir zeitweise nicht mehr wussten, wohin damit.

Was uns sehr erfreut und berührt hat: wir haben richtig viel Weihnachtspost erhalten. Briefe, Karten, ein paar Zeilen, Süßes für uns, Leckerlies für die Hunde usw. Zwischendrin hat sich der eine oder andere Geldschein versteckt, den wir natürlich auf das Spendenkonto eingezahlt haben. DANKE für die viele Post und Überraschungen. Ihr seid toll!

Das Jahr ist jetzt so gut wie vorbei, es war ein schönes und erfolgreiches Jahr. Wir nutzen diese letzten Zeilen um DANKE zu sagen. Wo fangen wir an??

Wir danken jedem, der dieses Jahr zu einem grandiosen Jahr hat werden lassen: unsere Deckelsammler, Deckeleinsammler, kurz jedem, die zu diesem Projekt beigetragen haben! Wir danken allen, die uns ihre Garagen, Carports, Schuppen, Autos und vor allen Dingen wertvolle Zeit zur Verfügung gestellt haben. Danke allen Helfern, Spendern, Unterstützern und Lesern.

Danke an alle, die uns in den sozialen Netzwerken geteilt, geliked und kommentiert haben, das ist wichtig, damit wir bekannt werden.

Wir freuen uns auf das neue Jahr! 2020 wird sicher ganz spannend, u. a. wartet unsere neue Bewerberin auf ihren Freund auf 4 Pfoten. Davon berichten wir im neuen Jahr.
Jetzt wünschen wir Euch einen guten und gesunden Rutsch, mögen sich Eure Wünschen und Träume erfüllen. Lasst alles Negative hinter Euch und lasst das neue Jahr zu Eurem Jahr werden!!!

2007 09 (5)
Cayenne im Alter von 4 Monaten!

Mit Dir erreichen wir noch mehr!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen. Bitte teile unsere Seite auf Facebook, Instagram und Twitter!!

SPENDEN UND TEILEN

Warum wir jede Hilfe brauchen, die wir bekommen können und welchen Teil Du dazu beitragen kannst...
Hier klicken

Die Macht des Teilens

2 Kommentare zu „Assistenzhunde Deutschland e. V. – Rückblick 2019“

  1. Christina Matthes

    Hallo liebes Team, leider habe ich überhaupt gar nicht mitbekommen, das ihr keine Deckel mehr sammelt. Alle Kolleginnen der Gyn. Onkologie haben fleißig gesammelt und ich habe nun einen großen roten Sack und weiß nicht so genau was ich machen soll??. Das es nicht mehr geht, weil Mitarbeiter fehlen ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Trotzdem finde ich, dass ihr großartiges geleistet habt. Falls ihr noch ein Tipp habt, wo die Deckel hinkommen könnten wäre ich sehr dankbar.

    1. Hallo,

      herzlichen Dank für die Unterstützung!
      Da der letzte LKW Container bereits abgeholt wurde, können wir keine Deckel mehr annehmen.
      Dank für das Lob und alles Gute!

      Viele Grüsse
      Ihr Assistenzhunde Deutschlane e. V. Team

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unser Newsletter wird euch bald zur Verfügung stehen.
Coming Soon
Archiv