Assistenzhunde Deutschland e. V.

Bewerberin 2023. Wann geht es los?

Wann geht die Reise los?

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten, die uns in der kurzen Zeit, die die Neuigkeiten online sind, erreicht haben. So viele warme, aufmunternde Worte, viel Freude und Vorfreude schwingt mit und natürlich die Frage: Wann geht die Reise für die Bewerberin 2023 denn los?

Was soll ich sagen. Durch Fügung einiger richtig guter Umstände, darf ich schon bald meinen neuen Freund auf 4 Pfoten abholen. Die letzten Wochen waren wir zunächst damit beschäftigt, eine-/n Dolmetscher-/in zu finden. Das gestaltete sich erst etwas zäh und dann ging es alles ganz schnell.
Es ist eine Frau, die uns begleiten und unterstützen wird. Wir haben schon oft und lange miteinander telefoniert. Sie freut sich sehr, diesen Weg mit uns zu gehen.

Unsere Reise startet am Samstag, 28. Januar. Und nicht 2024, sondern 2023!! Wir fahren dann bis nach Belgien, übernachten dort, falls überhaupt an Schlaf zu denken ist und am Sonntag geht es weiter nach Frankreich.

Am Montag, 30. Januar um 9:00 Uhr startet der theoretische Unterricht und (!) die Praxis. An dem Tag werde ich meinen neuen Assistenten also das erste Mal sehen und mit ihm/ihr das erste Mal arbeiten.

Ich bin gespannt, wie es sein wird, nach bald 2 Jahren wieder einen Hund neben sich zu haben, nicht mehr allein zu sein und wieder mit einem Hund zu arbeiten.

Natürlich werde ich versuchen, Euch vor Ort auf die Reise mitzunehmen!

Das Photo zeigt einen hellen Labrador im Flugzeug zwischen den Sitzen. Der Labrador ist Assistenzhund und trägt ein Cape.

Mit Dir erreichen wir noch mehr!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen. Bitte teile unsere Seite auf Facebook, Instagram und Twitter!!

SPENDEN UND TEILEN

Warum wir jede Hilfe brauchen, die wir bekommen können und welchen Teil Du dazu beitragen kannst...
Hier klicken

Die Macht des Teilens

Wichtige Beiträge

2 Kommentare zu „Bewerberin 2023. Wann geht es los?“

    1. Hallo liebe Cathy,
      das stimmt! Ich freue mich sehr auf die Zeit in Alencon und meinen neuen Hund!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Newsletter wird euch bald zur Verfügung stehen.
Coming Soon
Archiv