Bewerber Thomas hat sein Vorstellungsgespräch!!!

Am Montag, 14.10.2019 findet es statt

Pünktlich zum Wochenende haben wir richtig gute Nachrichten und sind ganz aus dem Häuschen!!

Wir haben lange darauf gewartet, da es bei Handi´Chiens in Frankreich neue Abläufe zur Bewerberprozedur gab. Nun geht es los und Thomas hat am Montag, 14. Oktober 2019 sein Bewerbergespräch.

Dieses wird in Luxemburg stattfinden und natürlich werden wir ihn dabei begleiten!

Und weil Thomas sich so freut, hat er uns extra ein Photo mit beiden Daumen nach oben geschickt!! Man sieht ihm seine Freude an.  Thomas, wir danken Dir für Deine Geduld.

 

Warum das Gespräch, was wird besprochen?

In Luxemburg trifft Thomas auf Handi´Chiens. Das ist der Verein in Frankreich, der die wunderbaren Assistenzhunde 2 Jahre lang mit Zeit, Geduld, Liebe und Kompetenz ausbildet.

In dem Gespräch wird geschaut, was Thomas für ein Typ Mensch ist, wie er lebt, was er macht, wie er sich das Leben mit einem Assistenzhund vorstellt. Im Prinzip so ähnlich, wie das Gespräch, das er mit uns (Assistenzhund Deutschland e. V.) geführt hat.

Allerdings geht es hier schon darum, dass Handi´Chiens so bereits einschätzen möchte, welche Hunde zu Thomas passen könnten. Handi´Chiens kennt die Hunde natürlich bereits genau, denn im Dezember sind diese 2 Jahre alt und fertig ausgebildet.

Am Ende des Tages erfährt Thomas, ob er im Dezember nach Frankreich fahren darf, seinen Hund bekommt und wir diesen finanzieren dürfen!! Natürlich halten wir Euch alle darüber auf dem Laufenden.

Wir drücken alle Daumen!!

Wie geht es danach weiter?

Wenn Thomas genommen wird, wovon wir einfach ausgehen, dann fährt er im Dezember nach Frankreich und wird dort seinen Hund kennenlernen, mit ihm arbeiten, Prüfungen ablegen und damit nach Hause fahren. Vorher werden wir als Verein, der den Assistenzhund zu 100% bezahlt bzw. die Mittel zur Verfügung stellt, eine Spendenaktion fahren und hoffen auf Eure großartige Unterstützung.

Hier haben wir mal was zum Ablauf in Frankreich geschrieben.

Viel Spass beim Lesen!

Thomas - Daumen hoch Bewerbergespraech

Mit Dir erreichen wir noch mehr!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen. Bitte teile unsere Seite auf Facebook, Instagram und Twitter!!

SPENDEN UND TEILEN

Warum wir jede Hilfe brauchen, die wir bekommen können und welchen Teil Du dazu beitragen kannst...

Die Macht des Teilens

E-Mail
Facebook
Facebook
Instagram

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unser Newsletter wird euch bald zur Verfügung stehen.
Coming Soon
Archiv