Restcent-Spende für Assistenzhunde Deutschland e. V.

Trotz Corona geht es bei uns natürlich weiter!

Wenn auch etwas entschleunigt, denn dieses Jahr ist alles anders. Keiner wird das Jahr 2020 je vergessen.
Auch uns hat Corona fest im Griff, wir können keine Außentermine wahrnehmen und daher scheint es etwas still um uns. Weit gefehlt! Hinter den Kulissen geht es weiter und gern lassen wir Euch heute mal wieder daran teilhaben.

Was ist eine Restcent-Spende?

Mitarbeiter eines Unternehmens verzichten auf einen kleinen Teil ihres Gehaltes. Das kann z. B. der Betrag hinter dem Komma sein oder ein vom Mitarbeiter definierter Betrag. Das vom Arbeitgeber einbehaltene Geld wird an gemeinnützige Vereine gespendet, z. B. an Assistenzhunde Deutschland. Das sind so max. 0,99 Euro pro Mitarbeiter im Monat x 12 Monate = 11,88 Euro pro Mitarbeiter im Jahr.

Eine ganz tolle Sache, die uns sehr begeistert. Wir hoffen, dass vielleicht in Zukunft mehr Firmen, Institutionen, Ämter, Unternehmen usw. solche Aktionen starten. Es ist kinderleicht, mit Cents so viel Gutes zu tun.

Von wem haben wir die Restcent-Spende erhalten und vor allen Dingen wie viel?

Wir haben dieses Jahr erstmalig eine Restcent-Spende erhalten und sind völlig überrascht und natürlich hocherfreut.

Die Mitarbeiter-/innen der Firma enercity AG haben 2019 insgesamt 3 Projekte bestimmt, die aus diesem großen Topf eine Spende erhalten. Die Mitarbeiter haben durch ein Voting, also eine Abstimmung, 3 Vereine gewählt. Kurz gesagt, es wurden Platz 1, 2 und 3 vergeben. Prozentual bekommen die 3 tollen Projekt ihren Anteil.

Und jetzt haltet euch fest!! Wir wurden dabei auf Platz 1 gewählt und haben unglaubliche 6.000 Euro erhalten!!! Wir sind total begeistert und konnten unser Glück kaum fassen!! Vielen, vielen Dank!!!!

Natürlich werden wir mit dem Geld den nächsten Assistenzhund finanzieren. Die nächte Bewerberin steht in den Startlöchern und wartet auf ihr Vorstellungsgespräch bei Handi´Chiens. Durch die Coronasituation verzögert sich das. Selbstverständlich halten wir Euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Cayenne mit Geld
Photo von Fellnasenshooting Wolfsburg. Mit einen Klick auf das Photo kommt Ihr zu der Webseite!

Mit Dir erreichen wir noch mehr!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen. Bitte teile unsere Seite auf Facebook, Instagram und Twitter!!

SPENDEN UND TEILEN

Warum wir jede Hilfe brauchen, die wir bekommen können und welchen Teil Du dazu beitragen kannst...
Hier klicken

Die Macht des Teilens

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unser Newsletter wird euch bald zur Verfügung stehen.
Coming Soon
Archiv