Was ist eigentlich ein Blog?

Ihr fragt, wir antworten!

Als wir unsere Webseite letztes Jahr komplett neu gestaltet haben, hat uns Artur sehr fleißig unterstützt und viel Zeit für uns investiert. Damals prasselten viele Begriffe auf uns ein, die den jungen Lesers sicherlich geläufig sind. Nicht jeder ist Social Media begeistert und das ist absolut ok so. Daher erklären wir heute, was es mit Blogs, Webseiten und Beiträgen auf sich hat.

Was ist denn nun ein Blog?

Blog ist die Kurzform von Weblog. Das Wort setzt sich zusammen aus Web = Internet und Log = Logbuch / Tagebuch. Und damit erklärt es sich ganz einfach: Das ist ein Tagebuch, das online auf einer Internetseit (Webseite, Homepage) geführt wird. Hier werden Informationen, Neuigkeiten, Gedanken oder (wie in diesem Beitrag) Erklärung geschrieben. Manche verdienen damit sogar Geld, in dem sie Produkte bewerben.

Was ist dann ein Beitrag bzw. ein Post(-ing)?

Nun, ein Tagebuch (=Blog) klappt man auf. Und das, was dann dort geschrieben wird, nennt sich Beitrag oder auch Posting. Dieser Artikel hier ein ein Beitrag in einem Blog, nämlich dem Tagebuch von Assistenzhunde Deutschland e. V. Mit unseren Beiträgen lassen wir Euch teilhaben, was wir erleben, was so hinter den Kulissen passiert, was uns bewegt und natürlich beantworten wir so auch Fragen.
Ihr lest jetzt gerade einen Beitrag im Blog von Assistenzhunde Deutschland e. V.

Was hat dieser Beitrag mit Assistenzhunden zu tun?

Oh, das können wir in 3 Buchstaben erklären: Nix 🙂 Aber da wir uns wünschen, dass auch nicht so technik- und internetbegeisterte Menschen verstehen, was da oben in unserer Menüleiste steht und was es bedeutet, erklären wir es.

Und nun klickt gern ganz oben auf “Blog” und stöbert in unserem Tagebuch. Es sieht schon viele interessante Beiträge dabei, wie z. B.: Die Ausbildung zum Assistenzhund, Die Auswahl der Welpen oder auch Der Ablauf einer Bewerbung um einen Assistenzhund uvm.

Cayenne und das Team von Assistenzhunde Deutschland e. V. wünschen einen schönen Sonntag!

Cayenne sonntags

Mit Dir erreichen wir noch mehr!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen. Bitte teile unsere Seite auf Facebook, Instagram und Twitter!!

SPENDEN UND TEILEN

Warum wir jede Hilfe brauchen, die wir bekommen können und welchen Teil Du dazu beitragen kannst...
Hier klicken

Die Macht des Teilens

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unser Newsletter wird euch bald zur Verfügung stehen.
Coming Soon
Archiv