Die EU Verordnung. Künftig keine Plastikdeckel mehr?

Wird es bald keine Plastikdeckel mehr geben?

Uns erreichen derzeit viele Anfragen, ob es stimmt, dass es in Kürze keine Plastikdeckel mehr geben wird. Dazu haben wir diesen Artikel vom 21.05.2019 gefunden.

In dem Artikel ist die Rede von Einwegflaschen, bleiben natürlich immer noch die Deckel der Mehrwegflaschen. Wie die Unternehmen das umsetzen und wann, das wissen wir auch nicht.

Es wäre toll, wenn Plastik immer mehr verschwinden würde und es umweltfreundliche Alternativen dafür geben würde. Wir begrüßen das sehr!

Einen Nachtrag haben wir noch in eigener Sache: ein anderer Verein beendet die Plastikdeckel-Sammelaktion in Kürze. Wir finden es schade, dass so viele Menschen nun gegen die Aufgabe des Projekts wettern. Die Gründe für die Aufgabe der Aktion sind nachvollziehbar. Wir finden, dass geschätzt werden sollte, was durch diese Aktion erreicht worden ist. Jeder einzelne Deckel hat dazu beigetragen, Gutes zu tun.

Auch bei uns ist es so, dass sich:
1.) der Kunststoffpreis seit längerer Zeit auf Talfahrt befindet
2.) sich keine Helfer finden, die Deckel einsammeln, also von A nach B transportieren
3.) Desweiteren befindet sich in sehr vielen Anlieferungen Müll. Tonerkartuschen, Batterien, Margarinebecher usw. gehören dabei noch zu den harmlosen Dingen. Auch hier finden sich keine Helfer, die sich freiwillig jeden Tag (!) 2 Stunden mit uns hinstellen und den Müll aussortieren.

Wenn wir den Müll nicht aussortieren, gibt es zum niedrigen Kunststoffpreis pro 1.000 kg noch einen zusätzlichen Abzug im Preis. Danke an die, die uns bereits vom Müll befreite Säcke und Kartons liefern und die Sammelstellen, die den Müll schon vorher aussortieren!! Eine kleine Auswahl, damit jeder sieht, was wir so aussortieren müssen, hängt unten an.

Vielleicht öffnet dieser Beitrag dem einen oder anderen Menschen die Augen, was hinter den Kulissen so passiert. Hinter diesem Projekt steckt enorm viel Zeit.

Unglaublich viele Menschen wollen Deckel sammeln, aber leider möchte fast keiner bei der Arbeit hinter den Kulissen helfen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Helfen, die immer, wenn sie können, für uns da sind. Die ihren Feierabend, ihre Freizeit und Zeit mit ihren Familien teilweise für uns ehrenamtlich spenden. DANKE!!

 

Mit Dir erreichen wir noch mehr!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen. Bitte teile unsere Seite auf Facebook, Instagram und Twitter!!

SPENDEN UND TEILEN

Warum wir jede Hilfe brauchen, die wir bekommen können und welchen Teil Du dazu beitragen kannst...

Die Macht des Teilens

E-Mail
Facebook
Facebook
TWITTER
Instagram

2 Kommentare zu „Die EU Verordnung. Künftig keine Plastikdeckel mehr?“

  1. Resi Engels

    Guten Morgen, bin dabei bei Amazon Assistenzhunde Deutschland e.V. einzutragen, finde aber nur Assistenzhunde NRW e.V. und andere mit unterschiedlichen Namen. Ist das die richtige? Freundliche Grüße Resi Engels

    1. Hallo,
      wenn man auch smile.amazon.de klickt, kann man nach Organisationen suchen.
      Dort: Assistenzhunde Deutschland eingeben und auswählen. Danke für die Nachfrage! 🙂
      Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
      Ihr Onlineteam

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unser Newsletter wird euch bald zur Verfügung stehen.
Coming Soon
Archiv