Assistenzhunde Deutschland Bewerber Thomas in Frankreich – Tag 4

Tag 4: Donnerstag, 05.12. - Unser Bewerber in Frankreich

Tag 4 in Frankreich. Heute ein toller Tag, denn Jean-Pierre, unser Übersetzer ist da.

Nach einem kleinen Frühstück ging es wie jeden Tag ins Zentrum und Thomas seinen schriftlichen Test geschrieben.

Danach erfolgte der theoretische Unterricht. Ein Teil der Themen war heute:
Allergien
Durchfall und Erbrechen
Gesund im Allgemeinen
Woran erkenne ich, dass es meinen Hund schlecht geht
Ausserdem wurden theroretisch die Arbeitsworte von gestern wiederholt.

Nach der Mittagspause ging es hinaus: Praxistraining für die 4 Trainingsteilnehmer. Das Wetter war nicht das Beste. Dort wurde der Rückruf aus dem Freilauf trainiert.
Anschließend ging es wieder in die Trainingshalle. Ungefähr 10 verschiedene Arbeitsworte wurden trainiert und z. T. wiederholt.

Abends schaut sich Thomas die Unterlagen zum erfolgten Unterrricht an und fällt müde, aber glücklich ins Bett. Nouba schlummert derweil schon selig.

Hier die offizielle Seite zum Stage.

4. Tag Frühstück
Frühstück
4. Tag Draussen 1
Die Gruppe draußen
4. Tag Nouba kommt geflitzt
NOUBA kommt als Erster geflitzt
4. Tag Feierabend
Feierabend

Mit Dir erreichen wir noch mehr!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen. Bitte teile unsere Seite auf Facebook, Instagram und Twitter!!

SPENDEN UND TEILEN

Warum wir jede Hilfe brauchen, die wir bekommen können und welchen Teil Du dazu beitragen kannst...
Hier klicken

Die Macht des Teilens

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unser Newsletter wird euch bald zur Verfügung stehen.
Coming Soon
Archiv