Assistenzhunde Deutschland Bewerber Thomas in Frankreich – Tag 10

Tag 10: Mittwoch, 11.12. - Unser Bewerber in Frankreich

Heute ist schon Mittwoch, die Tage fliegen vorbei!

Auf der einen Seite ist Thomas schon sooo lange weg von zu Hause, auf der anderen Seite verlässt er am Samstag mit Nouba (wahrscheinlich) schon den sicheren Hafen. Keine Trainer mehr, die man mal schnell fragen kann.

Wir sind uns sicher, dass Thomas die Prüfungen am Freitag gut schafft!

Heute stand als Erstes wieder der schriftliche Test an, mit den Wiederholungsfragen vom gestrigen Tag. Danach wieder viel Theorie. Es ging auch wieder um die Hygiene, wie man den Hund reinigt, wo man mal die Schere ansetzen darf, usw.

Zum Mittagsessen ging es heute in ein Restaurant im Einkauszentrum. Die Ablenkung dort ist schon groß für die Hunde: viele Leute, viele Gerüche, hier und da eine Pommes unter dem Tisch. Alle Assistenzhunde waren ganz, ganz lieb!! Man konnte nur stolz sein!

Nachmittags gab es 2 Gruppen. Die eine Gruppe ging in den Park, die andere Gruppe hat der Stadt Alençon einen Besuch abgestattet. Dort wurde in der Fußgängerzone ein bißchen gearbeitet und dann war der Tage auch schon wieder vorbei. Der Regen hat allem ein Ende bereitet.

Abendessen, eine Stunde Theorie büffeln, dann ab ins Bett.

Morgen ist der letzte Trainingstag. Vorbereitungen auf die Prüfungen!!

11. Tag Nouba

Mit Dir erreichen wir noch mehr!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen. Bitte teile unsere Seite auf Facebook, Instagram und Twitter!!

SPENDEN UND TEILEN

Warum wir jede Hilfe brauchen, die wir bekommen können und welchen Teil Du dazu beitragen kannst...
Hier klicken

Die Macht des Teilens

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unser Newsletter wird euch bald zur Verfügung stehen.
Coming Soon
Archiv