Schließung von Sammelstellen??

Ihr fragt - wir antworten. Sammelstellen für Plastikdeckel schließen??

Wichtige Anfrage: Warum wir manchmal (ein Glück sehr selten!!) Sammelstellen für Plastikdeckel schließen.

Hintergrundinfos: Wichtig ist zu wissen, dass wir in und um Hannover recht viele Sammelstellen haben. Als wir damals angefangen haben, die Plastikdeckel-Sammelaktion zu starten, konnten wir es noch leisten, die Sammelstellen einzeln zu betreuen.

Das bedeutet: jemand fährt hin, holt die Deckel ab und bringt sie uns. Dafür haben wir ein großes Netzwerk aus sehr vielen freiwilligen Helfern, die uns ehrenamtlich (= ohne Geld und in ihrer Freizeit!) unterstützen.

Manchmal ziehen Helfern um, haben kein Auto mehr oder können es zeitlich nicht mehr leisten. Wenn wir keinen Ersatz für den Bereich haben, können wir die Sammelstelle nicht aufrecht erhalten.

Das schafft sonst Unzufriedenheit auf beiden Seiten: wenn wir nicht wissen, wie wir die Deckel zu uns bekommen. Auf der anderen Seite werden die Deckel nicht abgeholt.

Daher eröffnen wir aktuell nur neue Sammelstellen, wenn wir wissen, dass uns die Deckel gebracht werden.
Hoffe, die Infos waren ganz hilfreich, sonst gern fragen.

Mit Dir erreichen wir noch mehr!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen. Bitte teile unsere Seite auf Facebook, Instagram und Twitter!!

SPENDEN UND TEILEN

Warum wir jede Hilfe brauchen, die wir bekommen können und welchen Teil Du dazu beitragen kannst...

Die Macht des Teilens

E-Mail
Facebook
Facebook
Instagram

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unser Newsletter wird euch bald zur Verfügung stehen.
Coming Soon
Archiv