Interview mit Cayenne – Teil 2

Assistenzhund Finanzierung

Im 2. Teil des Exklusivinterviews erzählt Cayenne von Handi´Chiens.

Cayenne, wer oder was ist Handi´Chiens?

Kurze Antwort: Handi’Chiens ist meiner Meinung nach eine der besten Hundeschulen für Assistenzhunde in Europa!
Lange Antwort: Handi’Chiens ist ein in Frankreich gemeinnütziger, staatlich anerkannter Verein. Seit 1989 werden dort qualitativ hochwertige Assistenzhunde ausbildet.

Die Gründerin hat sich wahrhaftig mit Leib und Seele dafür eingesetzt, dass die Methode, die ursprünglich in den USA entwickelt und europäischen Verhältnissen angepasst wurde, auch Menschen in Europa solch eine wunderbare Hilfe auf 4 Pfoten ermöglicht.
Mittlerweile wurde die gesamte Methode in Frankreich zur Norm in Sachen Assistenzhunde.
Handi´Chiens Hundehalter werden in Frankreich monatlich staatlich unterstützt. Ausserdem haben die Hunde den Status, wie in in Deutschland die Blindenführhunde.

Handi’Chiens hat seit Gründung über 2.000 Assistenzhunde ausgebildet und dadurch Glück in viele Herzen gebracht.

Cayenne, Deine Assistenzhundkollege kommt bei seinem Menschen an.
Wie geht es weiter?

Frauchen/Herrchen füllt im 1. Jahr alle 3 Monate ein Feedback-Formular aus. Darin können Fragen, Sorgen, Ängste und natürlich alle positiven Dinge niedergeschrieben werden. Handi´Chiens möchte wissen, wie es mir in meinem neuen Zuhause geht.
Danach gibt es jedes Jahr einen Fragebogen. Natürlich sind Kopien der Jahresimpfungen und Entwurmungen gewünscht.
Ist ja klar: wir sind sehr wertvolle Hunde und Handi’Chiens möchte wissen, dass wir gehegt und gepflegt werden.

Handi’Chiens bietet Support auf Lebenszeit, sowie jährlich ein kostenloses 3-tägiges Fortbildungspraktikum.

Mit Dir erreichen wir noch mehr!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen. Bitte teile unsere Seite auf Facebook, Instagram und Twitter!!

SPENDEN UND TEILEN

Warum wir jede Hilfe brauchen, die wir bekommen können und welchen Teil Du dazu beitragen kannst...

Die Macht des Teilens

E-Mail
Facebook
Facebook
TWITTER
Instagram

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unser Newsletter wird euch bald zur Verfügung stehen.
Coming Soon
Archiv