Assistenzhunde Deutschland e. V.

Eine Murmelbahn für Plastikdeckel!!!

Wir waren im DRK-Hort Neustadt

Heute waren Cayenne und Nicole in den DRK-Hort Neustadt eingeladen und normalerweise erwarten uns in einem Hort um die 10 – 15 Kinder. Heute wurden wir überrascht!!

Dieser Hort ist der größte in Niedersachsen, denn hier sind 80 Kindern im Alter von 6-10 Jahren auf 4 Hortgruppen verteilt.

Dieser Hort belegte 2018 den 2. Platz bei der Auszeichnung: Kinder haben Rechte!
In diesem Hort werden Kinderstimmen gehört und dafür gibt es ein Kinderparalament. Ganz große Klasse!!

Cayenne durfte den Kindern zeigen, was Assistenzhunde können und Frauchen Nicole stellte sich den zahlreichen Fragen.

Hinterher durften wir an der ERÖFFNUNG der MURMELBAHN für Plastikdeckel teilnehmen und danach gab es noch Kaffee, Tee und dazu Crepes. Das war sehr lecker!

Die Murmelbahn sieht man auf dem Photo: die Kinder flitzen die Treppe nach oben und werfen ihre Deckel über einen Trichter in den beleuchteten Schlauch ein. Nachdem die Deckel in diesem beleuchteten Schlauch herunter gekullert sind, landen sie in einem Auffangbehälter unter dem Tisch. Der Tisch wurde von den Kindern bemalt. Ganz GROßARTIG, denn etwas haben wir noch nicht gesehen.

Wir hatten einen tollen, kurzweiligen Nachmittag bei Euch. Danke!!

Plastikdeckel sammeln für Assistenzhunde Deutschland

 

Für das Photo (inkl. Freigaben und Einwilligung zur Nutzung und Veröffentlichung der Kinder im Zusammenhang mit dem heutigen Besuch) danken wir ganz herzlich!!

Mit Dir erreichen wir noch mehr!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen. Bitte teile unsere Seite auf Facebook, Instagram und Twitter!!

SPENDEN UND TEILEN

Warum wir jede Hilfe brauchen, die wir bekommen können und welchen Teil Du dazu beitragen kannst...
Hier klicken

Die Macht des Teilens

Wichtige Beiträge

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Newsletter wird euch bald zur Verfügung stehen.
Coming Soon
Archiv